23.06.2026
Eindrücke vom Stadtpatrozinium 2026
Das Stadtpatrozinium zu Ehren der heiligen Gervasius und Protasius stand in diesem Jahr im Zeichen des 500-jährigen Jubiläums des Breisacher Hochaltars. Pfarrer Lukas Wehrle, Pfarrer der Pfarrei Breisgau-Markgräflerland, hielt die Festpredigt und deutete den Hochaltar als eindrucksvolles Zeichen der Menschlichkeit Gottes. Gerade in einer Zeit zunehmender Polarisierung rief er dazu auf, selbst menschlich zu sein und menschlich zu werden.






















